little-boy-climbing-on-the-playgroundjpg

Angebot

Für Minderjährige
Ich vertrete und unterstütze dich als deine Rechtsvertreterin, als deine "Kinderanwältin", wenn deine Eltern, das Gericht und andere Stellen über dich und deine Zukunft entscheiden wollen. Zuerst besprechen wir deine aktuelle Situation, entweder bei mir im gemütlichen Besprechungszimmer oder bei dir Zuhause. Dann zeige ich dir, was du alles für Möglichkeiten hast. Und zuletzt versuchen wir, die für dich beste Lösung umzusetzen.

Für Gerichte, Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden sowie weitere Behörden
Als ausgebildete Kindergärtnerin vertrete ich feinfühlig die Interessen von Klein- und Kindergartenkindern in familien- und kindesschutzrechtlichen Verfahren. Schulkinder und Jugendliche unterstütze ich als ehemalige Hortnerin und Mutter von drei Jugendlichen ebenfalls altersadäquat und mit dem Ziel, ihre Meinung erfolgreich in ein Verfahren einzubringen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist mir immer ein wichtiges Anliegen, denn nur so finden sich die besten Lösungen!

Die Gespräche werden am Wohnort der Kinder und Jugendlichen oder in einem kindsgerecht ausgestatteten Raum (Spielsachen, Malwand, Spielteppich etc.) in Zürich-Altstetten mit separatem Eingang geführt - inmitten eines im Grünen gelegenen Wohnquartiers mit Spielplätzen.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Haltestelle "Seidelhof" der Limmattalbahn,  der Bahnhof Altstetten ist in 5 Minuten erreichbar. Parkplätze sind nur beschränkt vorhanden.